18.12.2017

Adventsfeier in der Kita Thomas Morus

Lichtertanz, Rollenspiel, Musik und Basteln

"Wir sagen Euch an den lieben Advent..." schallte es am 15.12.2017 durch die Kirche Thomas Morus. Die Jungen und Mädchen der Kita hatten ihre Eltern, Großeltern, Freunde eingeladen zur gemeinsamen Feier eines Wortgottesdienstes zum Thema "Stern".

Im festlichen Rahmen führten die Mädchen und Jungen einen Lichtertanz auf, der Kita Chor sorgte für die musikalische Gestaltung, die Kinder führten das Rollenspiel "Sterntaler" auf und den Höhepunkt bildete die Trommelgruppe mit dem Lied „der kleine Trommler.“ Am Ausgang verteilten die Kinder als Weihnachtsgrußan alle Besucher und Besucherinnen selbstgestaltete Ton-Sterne.

Anschließend ging es zur Adventsfeier in die Kita. Dort zog schon der Duft von selbstgebackenen Waffeln durchs Haus; Kuchenbuffet und Kinderpunsch lockten die großen und kleinen Gäste.

Verschiedene Aktionen gab es für die Kinder: Sterne basteln, Salzeis herstellen und ein Bilderbuchkino.
Auf unserem Weihnachtsmarkt wurden selbstgebackene Plätzchen, Holzsterne, weihnachtliche Filzanhänger…angeboten.
Es war eine gemütliche Feier und stimmte alle auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.

Das Team der Kita wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes neues Jahr.