15.12.2018

Adventsfeier in der Kita Thomas Morus

„Ein Licht führt uns durch den Advent“

…war  das Thema unserer diesjährigen Adventsfeier.  Die Jungen und Mädchen der Kita hatten ihre Eltern, Großeltern und Freunde eingeladen zur gemeinsamen Feier eines Wortgottesdienstes, den sie selbst gestalteten: die Mädchen und Jungen führten einen Lichtertanz auf, der Kita-Chor und Judith Rosch von der Musikschule Saar sorgten gemeinsam für die musikalische Untermalung und zum Abschluss begleitete die Trommel – AG  das Lied „Der kleine Trommler“.

Am Ausgang bekam jede Familien als Weihnachtsgruß eine von den Kindern selbstgebastelte Kerze, „ein Licht, das durch den Advent führt“.

Anschließend ging es zur Adventsfeier in die Kita. Dort zog schon der Duft von  selbstgebackene Waffeln durchs Haus; Kuchenbuffet  und  Kinderpunsch lockten die großen und die kleinen Gäste.

Für die Kinder gab es verschiedene Aktionen:: Kerzen basteln, eine Kerze durch einen Trichter auspusten und ein Bilderbuchkino.

Auf dem kleinen Adventsmarkt konnten selbstgebackene Plätzchen, selbstgemachte Marmelade, Weihnachtsschmuck… erworben werden

Gemütliches Beisammensein und weihnachtliche Musik stimmte uns alle auf die Adventszeit ein.

Das Team der Kita wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes neues Jahr.