12.12.2023

Adventsgottesdienst mit Besuch vom Bischof Nikolaus

Am Donnerstag, 07.12.2023, besuchte uns der Bischof Nikolaus im Adventsgottesdienst in der Pfarrkirche Sankt Michael.

Gemeinsam mit den Kindern, den Familien und dem Nikolaus feierten wir einen besinnlichen Adventsgottesdienst. In der großen Kirche ertönten die schönen Gesänge von den Kindern, den Familien und Erzieher*innen. Der Nikolaus wurde mit dem Lied „Saint Nicolas, patron des écoliers“ in der Kirche empfangen. Zunächst hielt Bischof Nikolaus eine Ansprache an die Kinder, danach rief er alle Gruppensprecher:innen des Kinderrates zu sich und übergab ihnen die Geschenke für die Kita. Nach dem Schlusssegen der Gemeindereferentin Frau Sieg zog der Bischof Nikolaus während dem Lied „Gott dein Guter Segen“ in den hinteren Teil der Kirche. Hier empfing Bischof Nikolaus die Kinder und überreichte Ihnen eine Nikolaustüte.