17.12.2020

Adventszeit

Vor der Kita fängt´s schon an, ein Tannenbaum, der leuchten kann. Der Schmuck dazu ist selbstgemacht - wurde von Kindern und Eltern mitgebracht. Sie schmückten ihn bis er stand in voller Pracht, da haben alle mitgemacht!

Gemütlich ist es innen auch, man entdeckt so manchen Brauch.

Der Adventskranz steht schon bereit und leuchtet auf zur rechten Zeit.

Den Adventsweg gehen Maria und Josef Stück für Stück, einen langen Weg legen sie bis Weihnachten zurück.

Der Adventskalender voller Überraschungen wurde von den „Waldkindern“ ausgedacht und frisch vom Wald mitgebracht.

Damit Jeder/Jede sieht, was wird heut gemacht, haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht.

Alle Kinder, die nächstes Jahr in die Schule gehen, durften vorher schon den Inhalt sehen.

Sie zogen ein Los, die Freude war groß, zu Hause ging dann das Gestalten der Symbole los.

Auch die Eltern halfen dabei, es entstand so Allerlei.

Ab dem 1. Dezember war es soweit.

Aufgeregt fragten wir uns, was wird heute wohl gemacht?

So wurde täglich die Tür des Kamishibai aufgemacht.

Durch das Symbol wurde schnell klar, welche Aktion heute dran war.

Die Eltern verfolgten das Geschehen und konnten an der Adventskalender Tafel täglich die Aktionen sehen.