29.05.2012

"Artenvielfalt vor der Linse"

Die Mädchen und Jungen der Caritas Kita Thomas Morus laden zur Fotoausstellung am 17.06.2012 in den Botanischen Garten ein.

Seit einigen Wochen beschäftigen sich die Kinder der Caritas Kita Thomas Morus mit dem Thema Artenvielfalt der verschiedenen Vegetationszonen. Ziel ist es den Kindern zu zeigen, welche Vielfalt von Tieren und Pflanzen auf unserer Erde zu entdecken sind und wie wichtig es ist diese Vielfalt auch zu erhalten. Anlässlich des Internationalen Tages der Artenvielfalt im Juni werden die Mädchen und Jungen in den nächsten beiden Wochen die Pflanzenvielfalt im botanischen Garten Saarbrücken unter die "Linse" nehmen! Und das ist wörtlich gemeint! Zu mehreren Terminen wird sich eine Kleingruppe auf den Weg machen um in einer der zahlreichen Vegetationszonen der Gewächshäuser die Pflanzen zu fotografieren.

Am Sonntag, dem  17.06. 2012 präsentieren die "JungfotografInnen" dann Ihre Werke. Der Tag beginnt um 10.00 Uhr mit einer Führung zum Thema "Nachwachsende Rohstoffe". Gegen 12.00 Uhr können die Fotos im Arzneimittelmuseum bestaunt werden. Freunde und Interessierte sind gerne eingeladen.