11.01.2022

Elterninformation zur Quarantäneanordnung

Aufgrund weiterer Corona-Fälle in unserer Einrichtung hat das Gesundheitsamt des Regionalverbandes Saarbrücken für mehrere Kinder eine häusliche Quarantäne für den Zeitraum vom 06.01.22 bis einschließlich 16.01.22 ausgesprochen. Die Anordnung wird allen Kontaktpersonen in schriftlicher Form von der Ortspolizeibehörde zugestellt.
Bild

Eine Freitestung aus der Quarantäne ist am 13.01.2022 möglich. Der Termin muss online gebucht werden (www.testzentrum.saarland.de – Kontaktperson/Freitestung), die PIN für die kostenfreie Testung (nur gültig am 13.01.22) erhalten Sie von der Kita. Die PIN muss dem Personal im Testzentrum auf Nachfrage genannt werden. Alternativ können Sie auch einen Termin zur PCR-Testung beim Kinderarzt vereinbaren.
Das negatives Testergebnis muss dem Gesundheitsamt per Mail an frei@rvsbr.de übermittelt werden. Die Quarantäne ist ab dem Zeitpunkt der Übermittlung aufgehoben.
Ihr Kind kann dann auch die Kita wieder besuchen – unter Vorlage des negativen Testergebnisses. Gerne können Sie uns dieses auch vorab per Mail senden an kita-thomas-morus@cts-mbh.de.
Auch ohne Freitestung am 13.01.2022 ist der Besuch der Kita nach Ablauf der Quarantäne am 16.01.2022 nur unter Vorlage eines negativen Testergebnisses möglich. Für eine kostenfreie PCR-Testung im Testzentrum müssen Sie dann beim Gesundheitsamt im Regionalverband Saarbrücken telefonisch eine neue PIN erfragen.

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Einrichtung