03.05.2023

Heilig- Rock-Tage in Trier

Nach den Onlineteilnahmen in der Corona Zeit ging es nun endlich mit Pilgerstab und Rucksack auf Pilgerfahrt nach Trier.

Für Die Kinder war die lange Zugfahrt schon ein Erlebnis für sich.

Als sie dann den großen Dom sahen war das Staunen groß. Gemeinsam sahen wir uns in der Heilig Rock Kapelle die Truhe mit dem Heiligen Rock an, entdeckten die Affen und die Dommäuse.

Danach ging es zu dem Theaterstück mit dem Schaf Luise.

Der Abschlussgottesdienst mit dem Bischof war ein Erlebnis für die Kinder, denn wir saßen in der ersten Reihe und dort wurden doch tatsächlich die Lieder gesungen, die wir auch in unserem letzten Gottesdienst gesungen hatten.

Ein besonderer Höhepunkt war es, als der Bischof sich mit den Kindern unterhielt und extra für sie noch einmal den Teufel mit der Panflöte spielen ließ.

Es war ein schöner und gelungener Tag.

Caritas Kindertagesstätte Thomas Morus Gaußstraße 3, D-66123 Saarbrücken