19.02.2021

Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen ab dem 22.02.2021

Nach Beschluss der saarländischen Landesregierung und der ab 22.02.2021 gültigen Corona-Rechtsverordnung des Landes starten die Kindertagesstätten im Saarland ab 22. Februar 2021 in den Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen. Damit entfällt der Aufruf an Eltern von Kindern, die eine Kindertagesstätte besuchen, die Betreuung ihrer Kinder möglichst privat zu organisieren.
Bild

Aufgrund des Pandemiegeschehens gelten nach Auflage des saarländischen Landesjugendamtes jedoch weiterhin strenge Hygiene- und Infektionsschutz-Regelungen in der Kindertagesstätten. Vor dem Hintergrund der personellen, organisatorischen und räumlichen Herausforderungen, die sich aus den Hygiene- und Infektionsschutz-Regelungen ergeben, kann der Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen nur mit Einschränkungen umgesetzt werden.